Pkw-Lenker starb nach Kollision mit Lkw

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Freitagmittag in Wildbad Einöd an der kärntnerisch-steirischen Grenze zugetragen. Ein Pkw und ein Lkw sind zusammengestoßen. Ein Kärntner kam dabei ums Leben.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12.00 Uhr auf einem geraden Straßenstück der Friesacher Straße nach Wildbad Einöd. Der 28 Jahre alte Pkw-Lenker aus St. Veit dürfte laut Polizei zu schnell unterwegs gewesen sein. Warum er mit seinem Auto gegen einen entgegenkommenden Sattelschlepper prallte, ist noch nicht klar. Der Mann wurde in seinem Wrack eingeklemmt, er konnte nur noch tot geborgen werden.

Lkw Pkw Kollision tödlicher Unfall Wildbad Einöd

Christophorus 11

tödlicher Verkehrsunfall Wildbad Einöd

Christophorus 11

Beide Fahrzeuge landeten in Straßengraben

Durch die Wucht des Zusammenpralls stürzten beide Fahrzeuge in den Straßengraben. Der Lenker des mit 24 Tonnen Düngemittel beladenen Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen. Die B317 musste für zwei Stunden komplett und später im Zuge der Bergungsarbeiten temporär gesperrt werden.