Wieder Kollision mit Zug in Jenig

Samstagfrüh wollte ein 44-jähriger Italiener mit seinem Pkw in Jenig (Bezirk Hermagor) einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Er übersah einen herannahenden Zug und fuhr seitlich gegen den Triebwagen. Es gab hier bereits mehrere Unfälle.

Am Pkw entstand erheblicher, am Triebwagen geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Der beschädigte Wagen wurde von Männern der FF Rattendorf geborgen. In der Zeit von 5.30Uhr bis 6.10 Uhr war der Zugsverkehr blockiert.

Auto gegen Zug Jenig

Polizei Hermagor

Auto gegen Zug Jenig

Polizei Hermagor

Immer wieder Zwischenfälle

Es war nicht der erste Vorfall in diesem Bereich. Im Dezember 2011 gab es zwei Kollisionen zwischen Zügen und Pkws, die allerdings ebenfalls glimpflich ausgingen. Das Auto eines 79-jährigen Pensionisten kollidierte damals mit einem Zug - mehr dazu in Kollision zwischen Zug und Auto

Ein 42-jähriger Autofahrer aus Deutschland überlebte seinen Zusammenstoß mit einem Zug völlig unverletzt. Sein Pkw wurde 20 Meter weit in eine Wiese geschleudert - mehr dazu in Zug gegen Auto – Lenker unverletzt.

Link:

Zug gegen Auto: keine Verletzten (kaernten.ORF.at; 8.1.2013)