Wieder Schneechaos in Kärnten

Von Montag auf Dienstag sorgten in Kärnten erneut starke Schneefälle für zahlreiche Verkehrsbehinderungen. Neben Straßensperren und Fahrzeugbergungen gab es für die Einsatzkräfte auch entwurzelte Bäume zu beseitigen

Die heftigen Schneefälle in den letzten Stunden haben etliche Probleme verursacht. Vor allem hängengebliebene Lkw sorgten für Staus und Straßensperren. Für fast alle Paßstraßen galt Schneekettenpflicht.

In Velden stürzte ein Baum auf eine Stromleitung der ÖBB. Durch den entstandenen Kurzschluss brach sogar ein Brand aus, den die Feuerwehren jedoch rasch löschen konnten. Insgesamt wurden 30 Fahrzeugbergungen durchgeführt.

Gegen 22 Uhr beruhigte sich laut Landesalarm- und Warnzentrale die Lage. Insgesamt rückten die heimischen Feuerwehren in den letzten Stunden 102 mal aus.