„Zivi“-Onkel half Nichte auf die Welt

Die kleine Melina aus Hinterkoflach konnte es nicht mehr erwarten auf die Welt zu kommen: sie erblickte auf der Fahrt ins Krankenhaus das Licht der Welt. Geburtshelfer war ihr Onkel Tobias Trattler, Zivildiener bei den Johannitern.

Gegen 3.00 Uhr erhielt das Johanniter-Einsatzteam von Patergassen - Thomas Dullnig und Tobias Trattler - die Nachricht, dass dessen Schwägerin Wehen in kurzen Abständen habe. Sie sollte sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Weg dorthin wollte die kleine Melina aber nicht mehr warten. In Sonnleiten, Gemeinde Gnesau, erblickte das kleine Mädchen um exakt 3.33 Uhr das Licht der Welt. Ihr Onkel Tobias, derzeit Zivildiener bei der Johanniter, half ihr dabei.

Zivildiener als Geburtshelfer: "Onkel bringt Nichte zur Welt"

Johanniter Kärnten

Mutter und Tochter geht es gut

Als der Notarztwagen aus Feldkirchen eintraf, war schon alles vorbei und Mama und Tochter wohlauf. Die kleine Melina ist 50 Zentimeter groß und wiegt 3.170 Gramm. Derzeit erholt sie sich mit ihrer Mama im Krankenhaus St. Veit. Über ihre Geburt freuen sich nicht nur Onkel Tobias sondern auch Papa Florian und Schwester Julia (2).