Schneefall: einige Behinderungen

Die Schneefälle haben am Dienstag zu einigen Behinderungen auf Kärntens Straßen geführt. Die Tauernautobahn (A10) bei Villach-West war wegen einer Lkw-Bergung bis abends gesperrt, der Verkehr wurde auf die B100 umgeleitet.

Außerdem war die Auf- und Abfahrt Wolfsberg-Nord auf Südautobahn (A29 gesperrt. Wegen des starken Schneefalls blieben mehrere Lkws hängen.

Schneeketten und Baustellen

Alle Fahrzeuge brauchen Schneeketten auf der Seeberg Straße (B82), über den Seebergsattel und über den Katschberg (B99). Lkws benötigen Ketten für die Pack (A2). Auf der B82 zwischen St. Veit und Reipersdorf wurde am Dienstagabend ein Fahrverbot für Lkws erlassen.

Baustellen gibt es derzeit auf der Tauernautobahn zwischen Gmünd und Rennweg. Auf Höhe der Raststation Eisentratten ist ein Fahrstreifen gesperrt. Ein Hang drückt auf eine Stützmauer, sie droht umzustürzen.

Vor einer Baustelle im Karawankentunnel (A11) wird der Verkehr durch Ampeln geregelt. Man muss mit 30 Minuten Wartezeit rechnen. Auf der Katschberg-Straße (B99) zwischen Spittal und Seebach sowie zwischen Lieserbrücke und Trebesing gibt es Sperren wegen Arbeiten nach einem Erdrutsch. Man kann über die Tauernautobahn ausweichen.

Plöckenpass-Straße (B110) zwischen Kötschach und Laas: Weil sich die Fahrbahn teilweise leicht gesenkt hat, wird der Verkehr wechselweise angehalten. Radio Kärnten berichtet laufend über aktuelle Entwicklungen.