Fahndung: Zwei Verletzte nach Rauferei

Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sind das Ergebnis einer Konfrontation, die sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden zwischen fünf Männern vor einer Bar in Villach zugetragen hat. Die Polizei fahndet nach drei Unbekannten.

Ein 26-jähriger Schüler aus Rosegg und ein gleichaltriger Angestellter aus Villach hielten sich gemeinsam mit drei unbekannten Männern - laut Polizei vermutlich ausländischer Herkunft - in einer Bar in Villach auf. Gegen 8.00 Uhr verließen alle Männer das Lokal. Unmittelbar davor kam es zum Streit. Bei der Auseinandersetzung schlug einer der Unbekannten dem Schüler mehrmals mit den Fäusten in das Gesicht. Der Schüler stürzte zu Boden. Als ihm der Angestellte zu Hilfe eilen wollte, ereilte diesen das gleiche Schicksal.

Mit Füßen auf Opfer eingetreten

Danach traten alle drei Angreifer mehrmals mit den Füßen auf die am Boden liegenden Opfer ein, um schließlich auf einen Parkplatz zu flüchten und dort mehrere Schüsse mit einer Schreckschusspistole in die Luft abzugeben.

Die beiden Verletzten wurden von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Der Angestellte wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Der Schüler erlitt schwere Verletzungen und musste stationär aufgenommen werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief negativ.

Angestellter aggressiv: Festnahme

Im Zuge der polizeilichen Erhebungen vor dem Lokal störte ein 38-jähriger Angestellter aus Villach immer wieder die Amtshandlung und verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv. Nach mehrmaliger Abmahnung wurde der Angestellte festgenommen und in das Polizeigefangenenhaus Villach eingeliefert. Er wird angezeigt.

Link: