Mure verlegte Seeberg-Bundesstraße

Wegen einer Mure ist die Seeberg-Bundesstraße von Freitagabend bis Samstagmittag für den gesamten Verkehr gesperrt gewesen. Unmittelbar nach dem Murenabgang kam es zu einem Unfall.

Gegen 19.45 Uhr löste sich in Zauchen bei Bad Eisenkappel die Mure aus Erde und Felsbrocken. Die starken Niederschläge in den vergangenen Tagen hatten das Erdreich zu stark aufgeweicht. 80 Kubikmeter Geröll stürzen in die Tiefe. Durch den Druck der Mure brach eine Stützmauer, ein Großteil der Mauerblöcke stürzte auf die Straße und verlegte die gesamte Breite der Fahrbahn.

Mure Seebergstraße Sperre

Polizei Bad Eisenkappel

Da es noch zu mehreren Steinschlägen kam, wurde schließlich die Sperre verhängt. Zwischen Bad Eisenkappel und Miklauzhof wurde eine Umleitung eingerichtet, Samstagmittag wurde die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

Autolenkerin fuhr in Mauerblock

Unmittelbar nach dem Abgang der Mure wollte eine Pkw-Lenkerin die betroffene Straßenstelle passieren, sie konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit ihrem Auto auf einen Block der Stützmauer auf. Ihr Fahzeug wurde beschädigt, die Lenkerin selbst bleibt unverletzt.

Links: