Lotto: Kärntner gewann 7,2 Mio. Euro

Ein Kärntner hat den Vierfach-Jackpot beim Lotto geknackt. Für den Solosechser erhält er 7,2 Mio. Euro. Es handelt sich um den achthöchsten Sechergewinn in der Lotto-Geschichte. Der Klagenfurter hatte zwölf Quicktipps ins Rennen geschickt.

7,2 Millionen Euro hatten sich für den Sechsergewinnrang angesammelt, schließlich ging es um einen Vierfachjackpot beim Lotto „6 aus 45“. Einer von zehn Millionen Tipps trug schließlich die richtigen Zahlenkombination 8, 13, 14, 17, 32 und 41.

Achthöchster Sechergewinn der Lottogeschichte

Getippt wurden die „sechs Richtigen“ in Kärnten. Zehn Millionen Tipps hatten die Spielteilnehmer für die Ziehung am Sonntag abgegeben, berichteten die Österreichischen Lotterien am Montag. Zwölf Quicktipps hatte dabei der Gewinner ins Rennen geschickt, der sechste stimmte mit den gezogenen Zahlen überein. Das bringt dem Klagenfurter den achthöchsten Sechsergewinn in der Lottogeschichte: 7.205.587 Euro wandern schon bald auf das Gewinnerkonto.

Drei Fünfer mit Zusatzzahl

Drei Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils mehr als 98.000 Euro. Die Gewinne wurden in Wien, Salzburg und dem Burgenland erzielt. Allesamt waren mit Quicktipps erfolgreich. Beim Joker gibt es nach dem Jackpot nun zwei Quittungen mit der richtigen Zahlenkombination. Ein Oberösterreicher und ein Niederösterreicher gewinnen jeweils rund 293.000 Euro mit dem richtigen „Ja“.

Links: