Tankstelle in Klagenfurt überfallen

Am späten Donnerstagabend hat ein bisher unbekannter Täter eine Tankstelle in Klagenfurt-St. Ruprecht überfallen. Er flüchtete mit Beute in unbekannter Höhe, eine Fahndung verlief bisher ohne Ergebnis.

Um 22.00 Uhr überfiel ein maskierter, mit einer silberfarbenen Pistole bewaffneter, männlicher Täter kurz vor Geschäftsschluss eine Tankstelle am Südring. Der Täter bedrohte die Angestellte mit der Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Nachdem ihm die Angestellte den Inhalt der Kassenlade, mit einer geringen Menge Bargeld, übergeben hatte, flüchtet der Täter in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ergebnislos.

Personenbeschreibung: Ca. 20 bis 25 Jahre, ca. 170 - 175 cm groß, kräftige Statur, blaue Augen, helle, brünette Haare,
bekleidet mit hellblauer Jacke, Turnschuhen und dunkelblauer Schildkappe. Maskiert mit einem dunkelblauen Tuch (so genanntes Banditentuch).

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Die Angestellte wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen. Wird der Täter erwischt drohen ihm wegen Raubes mindestens fünf Jahre Haft.