Diebe füllten Wasser in Tank: Motorschaden

Treibstoffdiebe haben bei einem Lkw in Feistritz an der Drau Diesel abgezapft und den Tank wieder mit Wasser aufgefüllt. der Lkw blieb mit schwerem Motorschaden stehen. Im Bezirk Wolfsberg haben Treibstoffdiebe noch zwei Mal zugeschlagen.

Die Täter in Feistritz drangen auf das Betriebsgelände eines Transportunternehmens ein, wo der Lkw abgestellt war. Sie entnahmen eine unbekannte Menge an Treibstoff und füllten dann Wasser nach. Dadurch gelang es ihnen, den Diebstahl vorerst zu vertuschen. Entdeckt wurde der Diebstahl erst, nachdem der Lkw eine Fahrstrecke von 25 km zurückgelegt hatte und mit Motoschaden liegen blieb. Der 44 Jahre alte Unternehmer erleidet einen Schaden von 15.000 Euro.

Wolfsberg: Diesel um 1.800 Euro abgezapft

Auch auf der Südautobahn, auf einem Parkplatz einer Raststätte in Kaltenbrunn, im Bezirk Wolfsberg, haben Treibstoffdiebe zugeschlagen. Sie zapften in der Nacht auf Donnerstag aus dem Tank eines abgestellten LKW etwa 500 Liter Diesel ab.

Auch auf eine weiteren Parkplatz im Bezirk Wolfsberg zapften Unbekannte aus einem Lkw 500 Liter Diesel ab. In beiden Fällen schliefen die Lenker in der Kajüte der Fahrerkabine. Der Gesamtschaden in beiden Fällen beträgt rund 1.800 Euro.