Frau aus brennendem Haus gerettet

Eine Klagenfurterin ist in der Nacht auf Dienstag von der Feuerwehr aus einem brennenden Mehrparteienhaus gerettet worden. Zwei Feuerwehrleute verletzten sich an den heißen Rauchgasen.

Das Feuer war im Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochen, unklar war am Dienstagnachmittag nach wie vor, was den Brand ausgelöst hat. Otto Sommer von der Berufsfeurwehr Klagenfurt: „Bei unserem Eintreffen brannte es aus einem geöffneten Fenster einer Wohnung im zweiten Obergeschoß. Eine Person befand sich am Balkon, diese Person wurde von uns über eine Schiebenleiter gerettet und mit einer Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben“.

Rauch gefährdete Hausbewohner

Da das Stiegenhaus stark verraucht war, bestand auch Gefahr für die restlichen Bewohner des Hauses, die von der Feuerwehr ins Freie gebracht wurden. Das Stiegenhaus wurde mit Drucklüftern wieder zugänglich gemacht.

Schlafzimmer nach Brand

ORF Kärnten