Vermieterin schwer verletzt: Mann verhaftet

Weil er seine 80-jährige Vermieterin angegriffen hat, ist ein 35 Jahre alter beschäftigungsloser Arbeiter aus Ferlach jetzt von der Polizei festgenommen worden.

Der Beschäftigungslose soll die 80-Jährige am Abend des 21.Juli am Hals erfasst, dann aus dem Zimmer gezerrt und schließlich zu Boden gestoßen haben. Was Auslöser der Auseinandersetzung war, ist nicht bekannt.

Die Pensionistin erlitt eine Rissquetschwunde am Kopf, Prellungen am Brustkorb und einen Bruch des Mittelfußknochens. Sie wurde drei Tage später von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht und dort versorgt.

Verletzte nach Angriff ohne Hilfe

Weil er der Schwerverletzten nach dem Angriff nicht half wird gegen den Mann nun auch wegen Imstichlassens eines Verletzten ermittelt. Angezeigt wurde der Vorfall erst einige Tage nach der Tat von einem Zeugen. Der 35-jährige Ferlacher wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.