Relativ ruhige GTI-Nacht

Beim GTI Treffen am Wörthersee gilt die Nacht auf Samstag traditionell als die stärkste Nacht des Treffens. Es gab keine gröberen Ausschreitungen, allerdings einige Verkehrsunfälle und viel Alkohol.

Polizeisprecher Rainer Dionisio: „Ein 18-jähriger Steirer ist mit dem Pkw seines Freundes ohne dessen Erlaubnis losgefahren. Er viel zu schnell unterwegs und hat in Reifnitz eine Frau gestreift, sie wurde verletzt.“

Gegen Polizeiauto geprallt

Der junge Lenker erschreckte sich durch den Unfall, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen mit drei Polizisten besetzten Polizeiwagen.

In dem Wagen befand sich auch eine Person, die auf die Polizeidienststelle gebracht werden sollte. Alle vier wurden leicht verletzt. Der steirische Unfalllenker war laut Dionisio schwer alkoholisiert und dürfte nicht einmal eine Lenkerberechtigung haben.

Beim „Driften“ Autos gestreift

Ein weiterer 18-Jähriger, ein Burgenländer, „driftete“ mit seinem Wagen auf einem Campingplatz über eine Wiese, verlor die Herrschaft über den Wagen und beschädigte einige geparkte Pkws, so Dionisio. Er flüchtete, wurde aber ausgeforscht. Auch dieser junge Mann war schwer alkoholisiert, den Führerschein ist er vorerst los.

Frau über den Fuß gefahren

Kurz nach Mitternacht wurde eine 20-jährige Frau aus Scheifling (Stmk) auf einer Kreuzung der Wörthersee-Süduferstraße in Reifnitz vom Vorderreifen des Pkws eines 21-jährigen Lenkers aus Slowenien erfasst. Sie erlitt einen Knöchelbruch und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Links: