“Möchtegern-Rennfahrer“ flüchtete nach Unfall

Ein unbekannter GTI-Fahrer hat Mittwochabend auf der Wiese eines Campingplatzes bei Keutschach riskante Fahrübungen durchgeführt, dabei fuhr er einen 18-jährigen Zuseher an und beschädigte zwei parkende Autos. Danach flüchte der Fahrer.

Gegen 20.00 Uhr drehte der unbekannte Lenker aus Deutschland auf der Wiese eines Campingplatzes in Plescherken (Gemeinde Keutschach) rasante Runden mit seinem Auto und versuchte dabei so genannte „Drifts“ (Übersteuern des Fahrzeuges bei hohem Tempo – Anm.) durchzuführen.

18-Jähriger musste ins Krankenhaus

Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über den Wagen und rutschte mit seinem Fahrzeug auf der nassen Wiese gegen einen 18-jährigen Zuseher aus Oberösterreich. Dieser wurde durch den Aufprall zwei Meter weit weggeschleudert, er erlitt Prellungen und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Der Wagen des „Fahrkünstlers“ prallte anschließend gegen zwei parkende Autos, die dabei beschädigt wurden. Danach ließ der Fahrer sein Auto an der Unfallstelle zurück und flüchtete zu Fuß. Eine Fahndung nach ihm war bisher erfolglos.

Abgesehen von diesem Vorfall verlief der offizielle Auftakt des GTI-Treffens ruhig. Nach Auskunft der Polizei gab es in der Nacht nur ein paar kleinere Raufereien.

Links: