Brand: Bewusstlose gerettet

In der Küche eines Wohnhauses in Arnoldstein ist Freitagabend ein Brand ausgebrochen. Die 37-jährige Wohnungsbesitzern konnte noch selbst die Feuerwehr alarmieren, danach verlor sie das Bewusstsein. Ein Polizist zog die Frau aus der Wohnung.

Das Feuer brach gegen 20.30 Uhr in der Küche der im 2. Stock eines Mehrfamilienwohnhauses gelegenen Wohnung aus. Die Frau – für die wegen ihrer wiederholt auftretenden epileptischen Anfälle schon mehrfach Suchaktionen gestartet werden mussten – konnte selbst noch über Notruf die Feuerwehr verständigen, dann verlor sie das Bewusstsein.

Feuerwehr musste Wohnungstür einschlagen

Die stark verrauchte Wohnung der Frau war versperrt, starker Rauch qualmte in den Gang. Die Feuerwehr musste die Glasscheibe der Wohnungstüre eingeschlagen. Während die Feuerwehrmänner den Brand löschten, zogen zwei Polizeibeamte die bewusstlose Frau auf einem Teppich aus der verrauchten Wohnung ins Stiegenhaus. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde die 37-Jährige wegen einer Rauchgasvergiftung in das LKH Villach gebracht.

Auch die beiden Hunde der Frau konnten aus der Wohnung gerettet werden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Link: