Hotel in Hermagor überflutet

In Hermagor sind Kellerräume und die Tiefgarage eines Hotels überflutet worden. Die Wassermassen flossen wegen eines Haarrisses in der Hauptzuleitung aus, Menschen wurden nicht verletzt.

Überflutete Tiefgarage

FF Hermagor

Überflutete Tiefgarage

Lautes Rauschen weckte Hotelier

Der Hoteleigentümer war am Karfreitag in den frühen Morgenstunden durch das laute Rauschen in Keller und Tiefgarage auf den Rohbruch aufmerksam geworden und alarmierte daraufhin gegen 5.37 Uhr die Feuerwehr. Zwölf Mann gelang es in einem stundenlangen Einsatz das Wasser abzupumpen.

Überfluteter Raum wird von Feuerwehrmann abgesaugt

FF Hermagor

Feurwehrmann im Einsatz

Hoher Sachschaden

Menschen wurden nicht verletzt, der Betrieb im Hotel und im angeschlossene Lokal kann ohne Einschränkungen weiterlaufen. Im Keller, den Magazinen und Kühlhäusern dürfte jedoch großer Schaden entstanden sein, der allerdings durch die Versicherung gedeckt ist.

Tiefgarage überflutet

FF Hermagor

Überflutete Tiefgarage