Besucherrekord bei Jagdmesse

Mit 17.500 Besuchern verzeichnete die Jagdmesse in Klagenfurt am vergangenen Wochenende ein Plus von 20 Prozent. Mit verantwortlich für das Besucherinteresse war wohl, dass mit der Jagdmesse erstmals auch die Messe „Passion Pferd“ veranstaltet wurde.

Das Messebündel für Jäger, Fischer und Reiter habe sich bewährt, sagten die Messevertreter nach dieser Premiere. Eine Umfrage ergab, dass sich die Besucher überwiegend für das Thema Jagd interessierten. Es folgen die Themen Fischerei und Pferd und Natur.

80 Prozent Besucher aus dem Inland

Acht von zehn Besuchern kamen aus dem Inland und davon die meisten aus Kärnten. Die ausländischen Besucher kamen zum überwiegenden Teil, nämlich zu 80 Prozent, aus Slowenien. Auch aus Italien kamen etliche Jäger und Fischer.

Nächste Jagdmesse erst in zwei Jahren

Die Messe „Weidwerk und Fischweid“ ist die drittgrößte Jagdmesse in Österreich. Als Höhepunkte galten heuer die Galashow „Passion Pferd“ mit gekonnten Reitdarbietungen oder die Präsentation der bekanntesten Jagdhunde. Auf die nächste Messe „Weidwerk und Fischweid“ muss nun zwei Jahre gewartet werden. Im März 2014 findet diese Messe wieder in Klagenfurt statt.

Link: