Bahnverkehr nach Unfall gesperrt

In Villach sind Freitagfrüh bei einem Verkehrsunfall vier Menschen verletzt worden. Ein 19-jähriger Autofahrer kam von der Straße ab und prallte gegen einen Masten der ÖBB. Zwei Gleise mussten für rund eine Stunde gesperrt werden.

Kurz nach 3.00 Uhr verlor der Pkw-Lenker, ein 19-jähriger Grundwehrdiener aus Villach, in der Industriestraße die Kontrolle über sein Auto und fuhr gegen einen E-Mast der ÖBB.

Zwei Insassen im Auto eingeklemmt

Der Lenker und seine drei Beifahrer, drei 19-jährige Grundwehrdiener aus Villach, wurden verletzt, zwei davon schwer. Zwei der vier Insassen wurden im Wrack eingeklemmt, sie mussten von der Feuerwehr befreit werde. Die Verletzten wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Unfall Bahnsperre Villach

HFW Villach

Wegen des beschädigten Bahnmastens mussten zwei Gleise vorübergehend für den Zugsverkehr gesperrt werden. Der Alkoholtest bei dem 19-jährigen Autolenker war positiv.