Autolenker rettete sich knapp vor Zug

Gerade noch rechtzeitig konnte sich Donnerstagnacht ein 54-jähriger Lenker in Judendorf vor einem herannahenden Zug retten. Der Mann war nach einem Unfall mit seinem Auto auf die Bahngleise geraten.

Der Unternehmer aus Friesach war gegen 3.00 Uhr in einer Sackgasse in Judendorf unterwegs. Das Fahrzeug scherte auf der schneeglatten Fahrbahn aus und schlitterte auf einen Erdwall - die Motorhaube ragte auf die angrenzenden Bahngleise.

Zugunfall

ORF

Der beschädigte Mercedes des Unglückslenkers.

Auto ließ sich nicht mehr mehr zurücksetzen

Der Lenker versuchte vergeblich das Auto aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Schließlich stieg er aus und das keine Sekunde zu spät - in diesem Moment kam ein Güterzug, rammte das Auto trotz Notbremsung und schleuderte es gegen eine Telefonzelle.

Der Lenker, der nicht alkoholisiert war, bleibt unverletzt. Am Fahrzeug und am Zug entstand erheblicher Sachschaden. Die Bahnstrecke war eine Stunde lang gesperrt.

Links: