Kollision zwischen Zug und Auto

Das Auto eines 79-jährigen Pensionisten aus Hermagor ist Freitagnacht in Jenig mit einem Regionalzug kollidiert. Verletzt wurde niemand.

Der 79-jährige Lenker aus der Stadtgemeinde Hermagor fuhr mit seinem Pkw auf der Rattendorfer Landesstraße (L 22) von Rattendorf in Richtung Jenig. Bei der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung mit der Gailtalbahn stieß sein Pkw mit dem Regionalzug aus Kötschach-Mauthen zusammen.

Unfallauto

Feuerwehr/Jost

Unfallauto

Pkw 20 Meter weit weggeschleudert

Das Auto wurde im Bereich des Motors getroffen und zirka 20 Meter weggeschleudert. Der Lenker blieb durch den Zusammenstoß offenbar unverletzt, wurde jedoch zur Beobachtung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Auch die vier Insassen des Regionalzugs blieben unverletzt.

Eisenbahn-Verbindung 45 Minuten unterbrochen

Die genaueren Unfallumstände werden von der Polizei erhoben. Die Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen ist derzeit nicht bekannt. Im Bereich des Unfallortes in Jenig war die Eisenbahnstrecke für etwa 45 Minuten gesperrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Rattendorf, Hermagor und Grafendorf-Gundersheim mit sechs Fahrzeugen und rund 45 Mann sowie das Rote Kreuz und die Polizei.