Daniel Math

Seit dem Jahr 2004 arbeitet der gebürtige Eberndorfer Daniel Math im Landesstudio Kärnten als Reporter und Moderator und gestaltet Beiträge für Kärnten Heute.

Daniel Math wurde 1978 in Klagenfurt geboren. Schon als kleiner Bub träumte er für´s Radio zu arbeiten.

Daniel Math
ORF

Sport als große Leidenschaft

Im Alter von 13 Jahr nahm Daniel Math an einem Sportreporter-Wettbewerb teil und gewann. Der Jungspund wurde alsbald als „Chefstatistiker“ ins Kärntner Eishockey Magazin eingebaut. Nach der Matura folgte ein Praktikum und seit 2004 ist Daniel Math ständiger Mitarbeiter beim ORF Kärnten.

Daniel Math
ORF
ORF Kärnten Sportredakteur Daniel Math

Liebt die Abwechslung

Der begeisterte Sportler ist meistens für die Sportredaktion im Einsatz. Entweder begleitet er die erfolgreichen Skispringer Thomas Morgenstern und Martin Koch auf ihrer Tournee oder ist mit den Eishockey-Cracks von VSV und KAC unterwegs. Aber er ist auch bei zahlreichen anderen Veranstaltungen im Lande mit dem Fernsehen dabei, zum Beispiel Reiftanz in Hüttenberg. „Jeden Tag etwas anderes zu machen –die Abwechslung - genau darum liebe ich meinen Job“.

Die Freizeit ist dem Sport und dem Reisen verschrieben. Er ist gemeinsam mit Skisprungass Martin Koch auf Kärntens Golfplätzen anzutreffen oder mit dem GoKart unterwegs. Wenn das Fernweh ruft – geht es meist nach Australien.

Werbung X