Drogenkurier in Reisezug erwischt

Ein 45 Jahre alter Kolumbianer ist von der Polizei in einem Reisezug Richtung Wien mit Kokain erwischt worden. Er hatte das Suchtgift im Wert von bis zu 17.000 Euro in seiner Unterbekleidung versteckt.

Der Mann wurde auf der Fahrt von Klagenfurt nach Wien von der Polizei kontrolliert. Die Beamten fanden 170 Gramm Kokain bei dem 45-Jährigen. Es soll aus Italien stammen, der Beschuldigte sollte die Drogen auf Auftrag unbekannter Hintermänner nach Wien bringen. Der Drogenkurier wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt überstellt.

Kein Wohnsitz in Österreich

Der Kolumbianer verfügt über keinen Wohnsitz in Österreich, bzw. ist der Polizei kein Aufenthaltsort des Mannes bekannt. Der Gesamtwert der Sicherstellung wird auf 13.600 bis 17.000 Euro geschätzt.