Schwerverletzte in Auto eingeklemmt

Auf der Gailtalstraße (B111) bei Emmersdorf ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Stützmauer geprallt. Fahrer und Beifahrerin aus den Niederlanden wurden schwer verletzt im Auto eingeklemmt.

Der niederländische Pkw kam am Sonntag gegen 13.00 Uhr von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschungsstützmauer und wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder zurück auf die Straße katapultiert.

21.08.17 Verkehrsunfall Emmersdorf B111

BFKdo Hermagor

21.08.17 Verkehrsunfall Emmersdorf B111

BFKdo Hermagor

In der Mitte der Fahrbahn kam der Pkw zum Liegen

Feuerwehr befreite Unfallopfer aus Wrack

Der Fahrer des Pkw und seine Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und erlitten schwere Verletzungen. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Nach der Erstversorgung wurden sie vom Rettungshubschrauber RK1 und von einem Rettungswagen ins Klinikum Klagenfurt und ins LKH Villach transportiert.

21.08.17 Verkehrsunfall Emmersdorf B111

BFKdo Hermagor

21.08.17 Verkehrsunfall Emmersdorf B111

BFKdo Hermagor

Die beiden Verletzten wurden mittels Hubschrauber und Rettungswagen transportiert.

Laut einer Aussendung des Bezirksfeuerwehrkommandos Hermagor waren insgesamt rund 50 Feuerwehrleute und die Polizei mit fünf Streifen und acht Mann im Einsatz.

21.08.17 Verkehrsunfall Emmersdorf B111

BFKdo Hermagor

Die ausgeflossenen Betriebsmittel des Autos wurden gebunden.

Unfallursache noch unklar

Die Gailtalstraße war für die Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet. Wieso das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist bis jetzt ungeklärt.