Vermisster Pensionist tot aufgefunden

Ein abgängiger Pensionist ist am Donnerstag in Hermagor tot aufgefunden worden. Der 68-Jährige kehrte am Mittwoch nicht von einer Pilzsuche zurück. Laut Polizei dürfte er an einem Herzinfarkt gestorben sein.

Der Mann aus Hermagor - er stand unter Sachwalterschaft und wurde medikamentös behandelt - wurde am Mittwoch abgängig gemeldet. Am Donnerstag gegen 9.00 Uhr lief eine große Suchaktion an.

Suchaktion Suchhunde Samariterbund

ORF

Insgesamt waren 18 Hundeführer des Samariterbundes, der Rettungshundestaffel Kärnten, fünf Mann des Bergrettungsdienstes, drei Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei Hermagor, zwei Hundeführer der Polizei sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums und zwei Patrouillen der örtlichen Polizeiinspektion daran beteiligt.

Rettungshund fand Toten

Knapp nach 14.05 Uhr war es dann traurige Gewissheit: Im Waldstück Eichforst nördlich des Krankenhauses Hermagor fand ein Suchhhund den Vermissten tot auf. Der Tod sei in den Abendstunden des Vortags eingetreten, hieß es.