Vierjährige bei Unfall schwer verletzt

Ein vierjähriges Mädchen ist Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Aich (Gemeinde Völkermarkt) schwer verletzt worden. Der Vater des Kindes war auf der Seeberg Straße frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht.

In einer scharfen Kurve kam es am Nachmittag aus unbekannter Ursache zu dem Frontalzusammenstoß. Der 44-jährige Vater des Mädchens wurde leicht verletzt, seine im Kindersitz gesicherte Tochter wurde schwer verletzt. Schwer verletzt wurde auch die 54-jährige Lenkerin des zweiten Wagens. Die Vierjährige wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht, die Autofahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Seeberg Straße (B82) war für die Aufräumarbeiten für eineinhalb Stunden gesperrt.

Links: