Verirrte Wanderin nach Suchaktion gefunden

Eine 76-jährige Wanderin aus dem Lavanttal hat sich am Donnerstag auf der Koralpe beim Wandern verirrt. Durch eine großangelegte Suchaktion konnte sie schließlich unverletzt an der Grenze zur Steiermark gefunden werden.

Die 76 Jahre alte Frau brach in der Früh gemeinsam mit ihrem Ehemann im Bereich der Steinbergerhüte zu einer Wanderung auf. Auf ihrem Weg pflückten die beiden Arnika, dabei verlor der Mann seine Frau plötzlich aus den Augen. Als er sie nirgends fand, alarmierte er die Einsatzkräfte.

Bergrettung, Alpinpolizei, eine Polizeistreife und zwei Hundestaffeln, unterstützt von einem Hubschrauber, suchten mehrere Stunden nach der Abgängigen. Schließlich fanden sie die Frau unverletzt in der Nähe der Dreieckhütte an der steirisch-kärntnerischen Grenze. Die Frau gab an, sie habe beim Arnikasuchen die Orientierung verloren und sich so immer weiter vom Ausgangspunkt der Wanderung entfernt.

Links: