Mädchen Arm gebrochen: Anwalt dementiert

Bei einer Kinder-Geburtstagsfeier in Wien soll ein anwesender Vater, ein Anwalt aus Wien, der neunjährigen Jessica aus Kärnten den Arm gebrochen haben. Noch im AKH musste das Kind operiert werden, die Tante erstattete Anzeige. Der Anwalt wies die Vorwürfe als „absurd“ zurück.

„Er hat mich gepackt, da waren so dicke Matten und er hat mich auf den Boden geschmissen“, so schilderte Jessica den Vorfall am Dienstag gegenüber dem ORF. Warum der Mann Jessica bei der Party in einer Sporthalle in Wien Döbling einfach packte und zu Boden schleuderte, kann sich bis heute niemand erklären. Er kannte das Kind nicht. Der Aufprall war so stark, dass das Mädchen einen komplizierten Bruch erlitten hatte und noch in der Nacht auf Sonntag im Wiener AKH operiert werden musste.

Armbruch Wien Party Jessica Anwalt

ORF

Jessica bei der Nachuntersuchung im Klinikum Klagenfurt.

„Zufällig meine Tochter erwischt“

Der Anwalt wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Mutter Doris Bichler, die Sonntagfrüh zu ihrer Tochter nach Wien fuhr, stand noch am Dienstag unter Schock: „Es ist ohne Worte. Es waren Erwachsene anwesend, dass da jemand so ausrastet. Es waren 13, 14 Kinder dort, die Jessica war die älteste. Kurz vor dem Vorfall ist die Tochter des Anwalts weinend rausgekommen, der Vater springt auf, schnappt sich ohne Vorwarnung irgendein Kind. Meine Tochter hat er zufällig erwischt, hat sie mit einer Hand hoch gehoben und brutal zu Boden geworfen. Die Tante stellte ihn zur Rede, die einzige Antwort war, das hat sein müssen.“

Anwalt: Nur Streit geschlichtet

Mittlerweile ist Jessica wieder zu Hause in Klagenfurt. Dienstagvormittag war sie zur Kontrolle im Krankenhaus, sie sagte zum ORF, es tue noch weh. Der Vater des anderen Kindes ließ über seine Kanzlei die Vorwürfe am Dienstag zurückweisen. Er habe einen Streit zwischen Kindern geschlichtet, dabei dürfte das Mädchen gestürzt sein, hieß es.

Bei der Party sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen, berichtete der Kollege des beschuldigten Mannes weiter. Der Streit wird weder vom Mädchen noch von dessen Tante bestätigt. Die kleine Tochter des Anwaltes sei müde und quengelig gewesen. Zum Vorfall sei es um 20.45 Uhr gekommen. Dem gegenüber berichtet der Kollege des beschuldigten Anwaltes, die Neunjährige habe die Fünfjährige drangsaliert. Der Anwalt habe lediglich versucht, den Streit zu schlichten. Das Kind sei demnach selbst zu Sturz gekommen und habe sich dabei verletzt. Gegenteilige Behauptungen seien unwahr, sagte der Kanzleimitarbeiter, der diesbezüglich auch von möglichen Verleumdungsklagen sprach. Gegenüber dem ORF wurde betont, dass die Anonymität des Anwaltes gewahrt bleiben müsse.

Wiener Polizei ermittelt nach Anzeige

Die Wiener Polizei bestätigte am Dienstag eine Anzeige, es werde ermittelt, alle Zeugen seien noch nicht einvernommen. Für den Mann gilt die Unschuldsvermutung.

Link: