Zwei Kinder bei Unfall verletzt

Im Gurktal sind Donnerstagabend zwei Pkws frontal zusammengestoßen, zwei Kinder (elf und fünf) wurden verletzt, ebenso die beiden Autolenker. In Klagenfurt rammte ein Alkolenker ein Polizeiauto.

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit fuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Gurktal Bundesstraße (B93) in Richtung Straßburg. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Fahrzeug einer 35-jährigen Frau. Im Fahrzeug der Lenkerin befanden sich noch ihre beiden Töchter, fünf und elf Jahre alt.

Unfall Kinder Straßburg

FF Straßburg

Kein Alkohol im Spiel

Alle vier am Unfall beteiligten Personen wurden durch zwei praktische Ärzte Erstversorgt und danach mit drei Rettungsfahrzeugen in das Krankenhaus Friesach gebracht. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Im Einsatz befand sich auch die FF Straßburg, die B93 war bis 18.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unfall Kinder Straßburg

FF Straßburg

Schwer Alkoholisiert Zivilfahrzeug gerammt

Am Donnerstag gegen 21.40 Uhr fuhr ein 35 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit mit seinem Pkw auf der St. Veiter Straße in Klagenfurt stadtauswärts. An einer Kreuzung stieß er gegen das rechte Heck eines zum Linksabbiegen eingeordneten Zivilstreifenwagens der Polizei. Er war besetzt mit zwei Beamten, 25 und 30 Jahre alt.
Das Dienstfahrzeug wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es gegen den Pkw eines 57 jährigen Klagenfurters stieß.

Die beiden Polizisten sowie der 57 Jahre alte Klagenfurter wurden leicht verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die bei beim Lenker des Dienstfahrzeuges und beim Klagenfurter durchgeführten Alkotests verliefen negativ.
Der Alkotest beim St. Veiter war positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Links: