Trickdiebe mit Kind bestahlen Pensionistin

Eine 74-jährige Klagenfurter Pensionistin ist am Freitag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Ein junges Paar hatte sich zuvor unter dem Vorwand, ihrem Kind sei kalt, Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft.

Der unbekannte Mann und die Frau, beide etwa 30 Jahre alt, tauchten am Vormittag gegen 10.00 Uhr vor der Haustür der Pensionistin auf. Sie hatten ein etwa eineinhalbjähriges Kleinkind dabei und baten um Hilfe, weil ihrem Kind kalt sei.

Frau ging Decke holen - Schmuck gestohlen

Während die Pensionistin ins Schlafzimmer ging um eine Decke zu holen, stahl das Pärchen einen Bargeldbetrag und einige Schmuckstücke, die auf der Kommode im Vorzimmer abgelegt waren. Die Frau bemerkte den Diebstahl erst, als die Täter die Wohnung bereits verlassen hatten. Die Schadenshöhe beträgt mehr als 1.000 Euro.