Ferienhaus abgebrannt - Mieter retteten sich

Auf der Flattnitz (Gde. Glödnitz) ist Donnerstagabend ein Ferienhaus abgebrannt. Zwei Mieter konnten sich unverletzt retten. 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz, das Gebäude war aber nicht mehr zu retten.

Gegen 20.00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in dem Ferienhaus ein Brand aus. Zwei Mieter blieben unverletzt. Im Einsatz waren die FF Glödnitz, Weitensfeld, Altenmarkt und Metnitz mit insgesamt 50 Feuerwehrleuten.

Brand Flattnitz Ferienhaus

ORF

Es war ein aufwendiger Einsatz, denn die Feuerwehren mussten für das Löschwasser eine Zubringerleitung legen und mit schwerem Atemschutz vorgehen. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Brand Flattnitz Ferienhaus

ORF

Asche auf Reisighaufen geschüttet

Donnerstagnachmittag entleerte eine 62-jährige Angestellte aus Weißensee Asche im Garten ihres Hauses in Weißensee auf einem Reisighaufen. Gegen 22.50 Uhr bemerkte sie einen Lichtschein und stellte fest, dass der Haufen brannte. Sie rief die Feuerwehr, die mit 30 Leuten anrückte. Auch die darunter liegende abfallende Wiese geriet in Brand, insgesamt brannten rund 300 Quadratmeter ab.

Links: