19-jähriger Serieneinbrecher gefasst

Die Polizei konnte einen mittlerweile 19-jährigen Serienbrecher ausforschen. In den letzten drei Jahren verübte er im Bereich Kötschach-Mauthen über 15 Einbrüche und Diebstähle. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei mehreren tausend Euro.

Mit dem Erlös aus seinen Einbrüchen habe er seinen Lebensunterhalt finanziert, gab der 19-Jährige bei der Polizei an. Vor über drei Jahren, im Juli 2011, begann der junge Mann aus Kötschach-Mauthen mit seinen Straftaten. Sieben Einbruchsdiebstähle, fünf versuchte Einbruchsdiebstähle und fünf Diebstähle bzw. Diebstahlsversuche in Gewerbebetriebe, Gasthäuser, Kaufhäuser und Wohnhäuser gab der Täter bei der Polizei zu. Die Straftaten verübte er größtenteils alleine, teils halfen auch zwei Villacher, 18 und 20 Jahre alt.

Links: