Spektakuläre Unfälle auf nasser Fahrbahn

Drei spektakuläre Verkehrsunfälle haben sich auf Grund der derzeitigen Witterung ereignet. In Kappel am Krappfeld landete eine Frau mit ihrem Fahrzeug in der Gurk. Eine junge Frau und ein ungarischer Lenker überschlugen sich auf der Südautobahn und im Bereich von Eisenkappel mit ihren Fehrzeugen.

Der 30 Jahre alte Mann kam gegen 3.30 Uhr mit seinem PKW auf der regennassen Rosental Straße im Freilandgebiet von Bad Eisenkappel nach einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich in der Folge zwei Mal und kam schließlich wieder mit den Rädern auf der Fahrbahn zu stehen. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach ärztlicher Versorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Pkw entstand Total- schaden.

Pkw blieb auf dem Dach liegen

Eine 24 Jahre alte Frau kam auf der Südautobahn bei Krumpendorf mit ihrem Pkw auf den Grünstreifen und geriet daraufhin ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und kollidierte dabei mit Verkehrsleiteinrichtungen. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, blieb unverletzt, am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Bis zur Bergung des Fahrzeuges war der erste Fahrstreifen gesperrt. Die Frau gab gegenüber der Polizei an, sie hätte einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand nach rechts ausweichen wollen.

Eine Autolenkerin kam Samstagvormittag mit ihrem Pkw auf der L 94, der Kappeler Straße, im Gemeindegebiet von Kappel am Krappfeld von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte in der Folge in die Gurk. Die Frau wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Althofen und Kappel am Krappfeld geborgen und von der Rettung mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus St. Veit an der Glan gebracht.