Lkw mit Harleys ausgebrannt: Millionenschaden

Auf dem Harley-Veranstaltungsgelände in Faak am See hat am Samstag ein mit Motorrädern beladener Lkw zu brennen begonnen. Das Veranstaltungszelt mit Hunderten Besuchern musste zur Sicherheit evakuiert werden. Der Schaden beträgt rund eine Mio. Euro.

Gegen 13.30 Uhr fing ein Sattelschlepper aus Deutschland plötzlich Feuer. Der Lkw hatte Motorräder und Zubehörteile für die Bike-Week geladen und war auf einem Gelände in der Nähe des Campingplatzes Arneitz abgestellt. Aus dem Laderaum schlugen riesige Flammen.

Lkw Brand Harley Treffen

Rotes Kreuz Kärnten

Die Feuerwehr musste den Brand mit Schaum eindämmen. Auch das Rote Kreuz wurde alarmiert, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich ein Festzelt, in dem sich bereits Hunderte Besucher befanden. Zelt und Gelände wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert.

Lkw Brand Harley Treffen

Rotes Kreuz Kärnten

Der Lenker des Lkws, ein 52-jähriger Deutscher erlitt beim Löscheinsatz leichte Verletzungen und eine Rauchgasvergiftung. Insgesamt zehn Motorräder sind Totalschäden, der Schaden dürfte rund eine Mio. Euro betragen, so die Polizei.

Lkw Brand Harley Treffen

Rotes Kreuz Kärnten

Link: