Rabiater Motorradfahrer verhaftet

Ein 35-jähriger Motorradfahrer hat sich am Dienstag in Spittal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, wobei er auch Fußgänger gefährdete. Bei seiner Verhaftung verletzte der Mann zwei Polizisten.

Der 35-jährige Motorradfahrer war auf der Drautalstraße im Stadtgebiet von Spittal unterwegs, wegen seiner unsicheren Fahrweise fiel er einer Polizeistreife auf. Als diese den Motorradfahrer anhalten wollten, flüchtete der 35-Jährige mit hoher Geschwindigkeit. Er missachtete dabei auch eine rote Ampel, änderte ohne zu blinken immer wieder die Richtung und gefährdete Fußgänger auf einem Schutzweg.

Als der Mann schließlich angehalten werden konnte, versuchte er erneut zu flüchten. Er widersetzte sich der Verhaftung und schlug mit Händen und Füßen gegen die Polizisten. Dabei wurden zwei Beamte an Händen und Knien verletzt. Schließlich gelang es den Beamten, den 35-Jährigen Handschellen anzulegen. Bei dem Festgenommenen wurde eine geringe Menge Suchtgift gefunden. Er wurde schließlich in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Links: