Terzett Nachklang

Hier finden Sie den Steckbrief und ein Selbstporträts des Terzetts Nachklang.

  • Mitglieder:

Gisela Gsodam - Altenseelsorgerin, Mutter von sieben Kindern und verheiratet. Spielt Cello, Klavier, Gitarre und etwas Geige – klassisch geprägt, arrangiert unsere Lieder, Leiterin des FeldKirchenchores und des KiKiChos (Kinderkirchenchor).

Veronika Simonitti - Religionspädagogin, Mutter von zwei Kindern und verheiratet. Spielt Querflöte, Altflöte und Hirtion – kommt aus einer sangesfreudigen Familie – kennt fast unendlich viele Kärntner Lieder und ist das Glöckchen unserer Gruppe – unterstützt Gisela bei der Leitung des KikiChos.

Elvira Wadl - Bankangestellte, Mutter von zwei Kindern und verheiratet. Spielt Querflöte, etwas Klavier und etwas Gitarre – die Moderne der Gruppe. Kennt keine Kärntnerlieder, ist der Brummbär des Terzetts. Leitet einen modernen Kirchenchor in Feldkirchen namens Kaya – Ma.

Chor des Jahres 2018 zweite Vorentscheidung Ossiach Terzett Nachklang

Terzett Nachklang

Kurzbeschreibung

Elvira und Gisela sind in Feldkirchen aufgewachsen und kennen einander daher von Kindesbeinen an – Veronika ist der Liebe wegen in der Feldkirchner Pfarrgemeinde gelandet. Vor ein paar Jahren wurde Elvira gebeten, eine Hochzeit zu gestalten – und da das moderne Terrain verlassen werden musste und die Mitglieder ihres Chores keine Zeit hatten, suchte sie Hilfe bei Gisela und Veronika. Die Zusammenarbeit gestaltete sich sehr interessant und das Ergebnis konnte sich mehr als sehen (hören) lassen – von da an arbeiteten wir unregelmäßig zusammen – gestalteten Messen, Hochzeiten und Begräbnisse.

Auf Grund unserer unterschiedlichen Vorlieben und Instrumente die beherrscht werden, können wir fast jeden Wunsch erfüllen, der an uns herangetragen wird. Highlight hätte heuer unser Mitwirken an einem großen Konzert in Fresach sein sollen, aber unsere Glocke verlor zwei Wochen davor ihre Stimme – und so musste ein Ersatz gefunden werden. Das intensive Proben davor hat sich in dieser Situation wirklich ausgezahlt, denn der Ersatz konnte gut integriert werden.

Auf Grund der beruflichen Situation (Veronika studierte abends – nachmittags steht die Familie im Fokus und vormittags arbeitet Elvira) war unser Probentermin meistens um 7.00 Uhr in der Früh. Auch wenn man feststellen muss, dass zu dieser Zeit nur das Singen unter der Dusche gut klingt. Bei drei Mitgliedern gibt es keinen ausgesprochenen Chef. Jeder bringt sich mit seinen Stärken ein.

Link: