Bankhofer: Anti-Stress-Griffe

Egal ob in der Freizeit oder im Büro, jeder wir regelmäßig mit Stress konfrontiert. Um sich in stressigen Situationen etwas zu beruhigen, erklärt Hademar Bankhofer heute einfache Griffe mit denen man sich etwas entspannen kann.

Wenn man an einem Tag besonders viel Arbeit oder heikle Gespräche vor sich hat, dann kann man davon ausgehen, dass man mächtig Stress haben wird. Doch es gibt Situationen im Leben, in denen der Stress unerwartet herein bricht. In diesem Fall muss man ein Notprogramm gegen den plötzlichen Druck parat haben. So unter dem Motto: Reiben Sie den Stress einfach weg!

Wirkungsvolle Akupressur-Griffe

Anti-Stress-Übung Nr. 1: Massieren Sie mit dem Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand die Mitte des Nackens. Nach wenigen Minuten fühlen Sie sich stressfest.

Anti-Stress-Übung Nr.2: Massieren Sie mit dem Zeigefinger der rechten Hand die Stelle zwischen den Augenbrauen. Das gibt Ihnen Entscheidungs-Kraft

Anti-Stress-Übung Nr.3: Bilden Sie mit der rechten Hand eine Faust und klopfen Sie damit leicht gegen das Brustbein. Das löst die Nervenanspannung der Stress-Situation und und stärkt zugleich auch die Immunkraft. Sie sehen: Im Notfall, wenn der Stress unerwartet über Sie herfällt, brauchen Sie nichts weiter als Ihre Hände und Ihre Finger.