Bankhofer: Positiv denken und besser leben

Ein Sonder-Tipp für den „Tag des positiven Denkens“ am 13. September gibt es heute von Hademar Bankhofer.

Heute sollte es überall nur halbvolle Gläser geben und keine halbleeren Gläser. Denn heute - am 13. September - ist der Tag des positiven Denkens. Es ist nicht leicht für jeden von uns, immer nur alles positiv zu sehen. Doch wir sollten uns heute bemühen, die angenehmen Seiten des Lebens zu erkennen. Wenn Sie zu jenen Menschen gehören, die heute ganz und gar nicht gut drauf sind, dann zwingen Sie sich zumindest zu einem Lächeln.

Trinken Sie zuvor eine Tasse Passionsblüten-Blumen-Tee. Das wird Ihrer Seele gut tun. Amerikanische Wissenschaftler haben nachgewiesen: Wer positiv denkt, ist mit seinem Partner glücklich. Es wird bei den beiden nur sehr selten - vielleicht niemals - zu einem Streit kommen. Wer positiv denkt, wird jede Prüfung locker bestehen. Wer positiv denkt, wir kaum von Ängsten eingeholt und schläft daher auch besser.

Und hier die wichtigste Erkenntnis: Positive Menschen haben ein gesünderes Herz und einen stabilen Kreislauf. Sie haben daher ein weit geringeres Risiko für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung. Und sie leben daher auch länger.