Bankhofer: Apfelessig gegen blaue Flecken

Es gibt Menschen, die eine besonders sensible Haut und ein sehr empfindliches Bindegewebe haben. Blaue Flecken entstehen dann schnell, man bekommt sie aber gut weg - und zwar mit Apfelessig.

Wenn Sie sich an einer Möbelkante stoßen oder wenn Sie von einem liebenden Partner leidenschaftlich an den Oberarmen angefasst werden, kriegen Sie sofort hässliche, großflächige blaue Flecken. Außenstehende, die das sehen, denken, das die Betroffene übel gestürzt ist oder sonst etwas Böses erlebt hat. Daher ist es wichtig, dass man solche blaue Flecken schnell wieder wegkriegt.

Da gibt es ein altes Hausmittel aus früheren Zeiten. Gießen Sie in eine Porzellan-Schüssel kaltes Wasser und geben Sie einen kräftigen Schuss naturtrüben Apfelessig dazu. Mit der Hand gut umrühren. Nun tauchen Sie ein kleines Leinentuch in die flüssige Mixtur, wringen es leicht aus und legen das nasse Tuch auf die betroffene Stelle mit dem blauen Fleck. Darüber geben Sie ein zweites trockenes Tuch. Lassen Sie den Apfelessig mit Wasser eine Stunde auf die Haut wirken. Sie können anstelle des Essigs auch Arnika-Tinktur nehmen.

Link: