Bankhofer: Müsli bei niedrigem Blutdruck

Wenn die Tage kurz, die Nächte lang sind, wenn es vom Morgen an draußen düster, nebelig und richtig ungemütlich ist, dann leiden ganz besonders jene Frauen und Männer, die einen zu niedrigen Blutdruck haben.

Es gibt allerdings einen Trick, mit dem man den Kreislauf stärken kann. Es handelt sich um ein uraltes Hausmittel unserer Urgroßmütter. Man sollte das bewährte Rezept vier bis sechs Wochen lang jeden Morgen zubereiten und gleich anwenden. Stellen Sie eine Dessert-Schale oder einen Müsli-Teller bereit. Geben Sie ein rohes Eigelb von einem Bio-Ei in das Gefäß und verrühren Sie das Ei-Gelb mit einem leicht gehäuften Esslöffel Vollkorn-Haferflocken und einem Esslöffel heimischem Wiesenblüten-Honig.

Gut verrühren. Dann setzen Sie sich entspannt hin und führen diese Mischung in Mini-Portionen mit einem Teelöffel zum Mund und kauen dieses spezielle Kreislauf-Müsli. Wenn Sie das konsequent durchführen, werden Sie staunen, wie es wirkt. Schon nach drei Tagen spüren Sie morgens bereits mehr Energie und fühlen sich stark.