Mit falschen Kennzeichen angehalten

Ein 56-jähriger Pkw-Lenker ist am Montag auf der Tauernautobahn (A10) angehalten worden. Sein Pkw hatte Kennzeichen eines anderen Wagens, kein Pickerl und keine Versicherung. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Der Mann wollte von Kroatien nach Oberösterreich fahren, wo er lebt. Auf dem Rastplatz der Tauernautobahn in Eisentratten, (Bezirk Spittal/Drau) wurde er einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizei stellte fest, dass der Wagen nicht zum Verkehr zugelassen ist. Außerdem war die Nummerntafel seines zweiten, angemeldeten Pkws angebracht.

Für den den gelenkten Pkw bestand daher kein Versicherungsschutz, er hatte auch keine gültige Begutachtungsplakette. Die Kennzeichen wurden eingezogen und dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wird er angezeigt.