Wartung und Sanierung auf S37 und A2

Die ASFINAG beginnt am Montag mit Sanierungs- und Wartungsarbeiten. Entlang der Klagenfurter Schnellstraße (S37) und auf der Südautobahn (A2) kommt es zu Behinderungen, bzw. nächtlichen Totalsperren.

Montag- und Dienstagabend wird die A2 ab Mooskirchen in Fahrtrichtung Klagenfurt gesperrt. Bis 5.00 Uhr wird der Verkehr auf die Bundesstraße abgeleitet. Auffahren kann man wieder bei der Anschlussstelle Packsattel. Mittwoch- und Donnerstagabend wird die A2 in diesem Bereich in Fahrtrichtung Wien bis 5.00 Uhr gesperrt.

Der Grund sind umfangreiche Wartungsarbeiten, die bei Verkehr nicht durchführbar sind, sagt Asfinag-Regionalleiter Hannes Zausnig. Bei der Testung der Brandmeldeanlagen seien sämtliche Licht- und Signalmeldeanlagen involviert. Diese zu überprüfen, würde für Verkehrsteilnehmer eine massive Irritation bedeuten, weshalb es einer Totalsperre bedürfe, so Zausnig.

Rastplätze Herzogberg ab 15.00 Uhr gesperrt

Die Rastplätze in diesem Abschnitt - Herzogberg Nord und Süd, werden am Montag bereits ab 15.00 Uhr gesperrt. „Damit niemand über die Nacht irgendwo eingesperrt ist“, so Zausnig.

Mit Einschränkungen müssen ab Montag auch jene Autofahrer rechnen, die auf der Klagenfurter Schnellstrasse S37 unterwegs sind. „Wir haben dort sieben Brückenobjekte die saniert werden".

Totalsperre für Gemeindestraßen bei S37

Die betroffenen Gemeindestrassen müssen ganz gesperrt werden, lokale Umleitungen werden eingerichtet. Auf der S37 wird kurzfristig eine Fahrspur gesperrt. "Es kann zu leichten Behinderungen wegen der Einspurigkeit kommen“, so Zausnig.

Die Sanierung der Brücken wird voraussichtlich bis Ende August dauern.