Senioren bei Schlägerei verletzt

Nach einer verbalen Auseinandersetzung ist es Samstagmittag in Villach zu einer Schlägerei zwischen zwei männlichen Pensionisten gekommen. Beide Kontrahenten wurden verletzt.

Der Streit eskalierte gegen 11.25 Uhr im Eingangsbereich eines Mehrparteienhauses in Villach - worum es bei der Auseinandersetzung ging, ist nicht überliefert. Fest steht aber, dass den beiden Herren, 77 und 66 Jahre alt, irgendwann die Worte fehlten und sie gegeneinander tätlich wurden.

Statt Worten wurden Schläge und Tritte ausgetauscht

Der alkoholisierte 66-Jährige schlug seinem 77-jährigen Nachbarn ins Gesicht. Dieser wurde dadurch zwar schwer verletzt, was ihn aber nicht daran hinderte, seinem Kontrahenten gegen den Oberschenkel zu treten. Der 66-Jährige fiel daraufhin zu Boden und zog sich ebenfalls Verletzungen zu. Beide Beteiligten werden laut Polizei wegen Körperverletzung angezeigt.