Serie von Motorradunfällen

Am Sonntag sind drei Motorradfahrer unabhängig voneinander in Kärnten verunglückt. Die drei Motorradlenker wurden verletzt. Ein Teilnehmer einer Motorradveranstaltung erfasste auch noch einen 71-jährigen Mann, der als Zuschauer an einem Parkplatzrand stand.

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor fuhr am Sonntagvormittag mit seinem Motorrad im Rahmen der Veranstaltung „Biker Days“ auf dem Millenniumsparkplatz in Tröpolach auf einem geraden Straßenstück. Aufgrund eines Fahrfehlers rutschte ihm das Vorderrad weg, er kam zu Sturz, erfasste dabei einem am Parkplatzrand stehenden 71-jährigen Pensionisten aus Klagenfurt und stieß diesen zu Boden. Der Pensionist wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsteam des RK Hermagor in das LKH Villach eingeliefert. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt.

Acht Meter abgestürzt

Ein 26-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Murtal (Steiermark) war Sonntagvormittag auf der Klippitztörl Straße (L91) von Lölling kommend in Richtung Wolfsberg unterwegs. Im Freilandgebiet von Lölling kam er mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn zu Sturz und stürzte anschließend ca. acht Meter über eine steil abfallende Böschung. Er erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch einen anwesenden Arzt von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Die Bergung des Fahrzeuges wurde von den FF Lölling und Hüttenberg durchgeführt, da aufgrund der Beschädigungen Flüssigkeitsaustritt zu befürchten war.

Auf regennasser Straße Motorrad verrissen

Sonntagfrüh fuhr ein 26-jähriger Mann aus der Gemeinde Keutschach auf der Metnitztal Landesstraße (L62). In Oberhof geriet er mit seinem Motorrad auf der regennassen, in diesem Bereich steil nach unten verlaufenden Straße zunächst nach rechts auf das Bankett und in weiterer Folge ins Rutschen. Um eine Berührung mit der parallel verlaufenden Straßenleitschiene zu vermeiden, verriss er sein Motorrad nach links, um wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Durch eine Erhöhung im Asphalt hob das Motorrad kurz ab wodurch er letztlich zu Sturz kam. Das Motorrad schlitterte den Straßenverlauf 50 Meter weiter abwärts. Der 26-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Friesach eingeliefert.