Villacher Pärchen betrieb regen Drogenhandel

Die Polizei hat in der Wohnung eines 30-jährigen Villachers Drogen, Waffen und Bargeld sichergestellt. Der Mann und seine 20-jährige Freundin wurden wegen des Verdachtes des Suchtgifthandels vorläufig festgenommen.

Bereits am 14. Mai entdeckten Beamte des Villacher Stadtpolizeikommandos und des Kriminalreferates in der Wohnung des 30-Jährigen 600 Gramm Cannabis, 170 Gramm Heroin, 55 Gramm Kokain sowie 51 Gramm Methamphetamin. Darüber hinaus wurden Speed und Subsitutionsmittel sowie diverse Waffen, wie ein Schlagring, ein Teleskopschlagstock und Pfefferspray sichergestellt. Der Wert der Suchtmittel soll laut Polizei mehrere zehntausend Euro betragen.

Verhaftung Suchtgifthandel Villach

LPD Kärnten

Die Polizei konnte Drogen, Waffen und Bargeld sicherstellen

Pärchen betrieb vermutlich Suchtgifthandel

Der Mann und seine Freundin dürften einen regen Suchtgifthandel betrieben haben, da die Beamten auch mehrere tausend Euro Bargeld sicherstellen konnten. Im Kellerabteil der Wohnung wurde eine hydraulische Presse gefunden, die laut Polizei dazu verwendet worden sein könnte, um die Drogen zu strecken, neu zu pressen und somit die Gewinnspanne zu erhöhen.

Beide wurden wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Suchtgifthandels vorläufig festgenommen. Nach den Einvernahmen wurde der Mann in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Links: