Wildkamera schießt Beweisfoto von Wolf

Von dem Wolf, der vor knapp zwei Monaten mehrere Mutterschafe auf einem Bauernhof in Guttaring gerissen hat, ist ein Foto aufgetaucht. Nur einen Tag nach seinem Riss schoss eine Wildkamera auf der Weide ein Bild.

Die seltene Aufnahme gelang auf jener Weide, auf der der Wolf nur eine Nacht zuvor zuschlug. Gemeinsam mit einem Jagdkollegen montierte Thomas Pirolt als zuständiger Jäger dort eine Wildkamera, in der Hoffnung, dass der Wolf nochmals an den Tatort zurückkehrt. „Der Wolf ist noch einmal nachschauen gekommen, da ist das Foto entstanden. Die Kamera war rund 20 Meter entfernt, es ist vermutlich ein Männchen, weil er von der Kopfform her sehr bullig ist“, so Pirolt.

Wolf Guttaring Weide

Thomas Pirolt

Der Wolf kehrte zur Schafweide zurück

Vermutlich aus Südosteuropa eingewandert

Den DNA-Proben zufolge soll das Tier aus Südosteuropa kommen. Weitere Fotos sind derzeit nicht bekannt. Zwei verdächtige Schafsrisse wurden aus dem Raum Villach gemeldet, müssen aber noch überprüft werden, heißt es aus der zuständigen Abteilung des Landes. Dort geht man davon aber aus, dass das Tier bereits weiter gezogen ist.

Link: