79-Jährige stürzte bei Wanderung in den Tod

Eine 79-jährige Frau ist am Montag bei einer Wanderung tödlich verunglückt. Sie stolperte in Warmbad-Villach oberhalb der Höhle Eggerloch, rutschte über eine Geländekante und stürzte in Folge über die Felswand in die Tiefe.

Am Montagvormittag war die Frau aus Villach auf einer Wanderung in Warmbad Villach, als sie stolperte und über die dortige Felswand stürzte. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, die sofort die Rettungskette in Gang setzten.

Eggerloch Villach Warmbad Sturz 79 Jährige tot

ORF/Peter Matha

Der Frau konnte nicht mehr geholfen werden

Zwei weitere Zeugen leisteten Erste Hilfe und führten Reanimationsmaßnahmen durch, der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Die Leiche der Frau wurde von Mitgliedern der Bergrettung aus dem unwegsamen Gelände geborgen und der Bestattung übergeben.

Eggerloch Warmbad Villach Sturz Frau tot

ORF/Peter Matha

Das Eggerloch ist eine der bekanntesten Höhlen in Warmbad