Zweiter Mann nach Unfall in Irschen gestorben

Nach dem schweren Autounfall in Irschen vor einer Woche ist nun ein zweiter Insasse, ein 21 Jahre alter Mann, gestorben. Ein gleichaltriger, ebenfalls aus Irschen stammender Mann, starb bereits wenige Stunden nach dem Unfall.

Am frühen Morgen des 12. April waren die drei jungen Männer aus Irschen im Alter von 20 bzw. 21 Jahren auf der Drautalstraße (B 100) von Spittal kommend in Richtung Lienz unterwegs. Plötzlich kam der Wagen von der Straße ab. Er fuhr 120 Meter die Straßenböschung entlang und prallte bei der Abbiegung zum Ortsteil Glanz schließlich in eine quer zur Fahrtrichtung verlaufende Böschung. Der Pkw wurde in die Luft geschleudert und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Sechs Tage nach Unfall verstorben

Alle drei Insassen wurden dabei schwer verletzt. Einer der 21-Jährigen verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus - mehr dazu in 21-Jähriger nach Unfall gestorben. Sechs Tage nach dem Unfall verstarb nun auch der zweite 21-Jährige im Klinikum Klagenfurt. Er erlag am Donnerstagnachmittag seinen schweren Verletzungen.