Villacher verkaufte sechs Kilo Cannabis

Ein 25-jähriger Villacher ist von der Polizei als Drogendealer ausgeforscht worden. Der Mann hatte von Mitte August 2018 bis Anfang April 2019 sechs Kilogramm Cannabis aus Slowenien bezogen und im Großraum Villach verkauft.

In der Wohnung des Villachers wurden bei einer Durchsuchung 770 Gramm Cannabiskraut, vier LSD-Trips, mehrere 1.000 Euro Bargeld und Suchgiftzubehör sichergestellt. Außerdem hatte der Mann trotz eines aufrechten Waffenverbots ein Springmesser, Kleinkalibermunition und neun Stück täuschend echt aussehende Softair-Waffen daheim.

Er wurde festgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit. Der 25-Jährige ist geständig. Er gab an, sich mit dem Drogenverkauf seinen Lebensunterhalt finanziert zu haben.

Drogenfund Villach Suchtgift

LPD Kärnten, SPK Villach

Die sichergestellten Drogen und Waffen

Spittaler soll Kokain und Cannabis verkauft haben

Auch in Spittal an der Drau gelang es der Polizei einen Mann auszuforschen, der unter Verdacht steht Drogen verkauft zu haben. Der 24-jährige Spittaler soll von Sommer 2018 bis Jänner 2019 Kokain im Gesamtwert von mehreren tausend Euro verkauft haben. Er ist auch verdächtig, 1,12 Kilogramm Cannabiskraut gekauft und weiterverkauft zu haben. Im Zuge der Ermittlungen gelang es der Polizei auch 20 Abnehmer im Alter von circa 20 bis 30 Jahren aus dem Bezirk Spittal und Villach-Land auszuforschen.

Raub zur Finanzierung der Sucht: Acht Jahre Haft

Zu acht Jahren unbedingter Haft ist am Donnerstag ein 30 Jahre alter Klagenfurter am Landesgericht verurteilt worden. Er gestand vor dem Schöffensenat, am 24. Dezember eine Tankstelle in Klagenfurt überfallen und beraubt zu haben. Die Beute: Zehn Euro und vier Schachteln Zigaretten - mehr dazu in Acht Jahre Haft für Tankstellenräuber (kaernten.ORF.at; 18.4.19).