Acht Masernfälle, ein neuer Verdacht

Das Gesundheitsamt Klagenfurt hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass die Laboruntersuchung einen bis dato als Verdacht geltenden Masernfall bestätigt hat. Es wurde auch ein neuer Verdachtsfall gemeldet. Somit bestehen derzeit acht bestätigte Masernerkrankungen und vier Verdachtsfälle.

Wie die Verantwortlichen mitteilten, wurden bis Mittwochmittag insgesamt 1.750 MMR-Impfungen in Klagenfurt durchgeführt. Der Andrang am Gesundheitsamt der Landeshauptstadt sei etwas zurückgegangen.

Mediziner appellieren weiterhin vor allem an die Bevölkerung in den Bezirken, das kostenlose Impfangebot an den Gesundheitsämtern zu nutzen. Die Standorte und Impfzeiten finden Sie unter Land Kärnten-Impfservice.

Impfen bis Karfreitag von 8.00 bis 12.00 Uhr

Am Donnerstag, sowie am Karfreitag ist es am Gesundheitsamt Klagenfurt jeweils zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr möglich, sich impfen zu lassen. Die Hotline der Landessanitätsdirektion unter der Telefonnummer 050 536 15102 ist am Donnerstag von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr und am Karfreitag von 7.30 bis 13.00 erreichbar.

Links: