18-Jähriger prallte mit Pkw gegen Baum

Dienstagfrüh ist ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Pkw von einer Gemeindestraße bei St. Paul abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Gegen 6.10 Uhr fuhr der 18-Jährige auf einer Gemeindestraße talwärts in Richtung St. Paul im Lavanttal. Aus bisher unbekannter Ursache kam er mit dem Pkw plötzlich von der Fahrbahn ab, durchschlug einen Holzzaun und prallte in weiterer Folge gegen einen dort befindlichen Baum. Ein hinter ihm fahrender Pkw-Lenker verständigte daraufhin die Rettungskräfte.

Unfall Lavanttal 19 Jähriger schwer verletzt

KK

Vom Auto bleiben nur Teile übrig

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Verunfallte wurde von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen und nach Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Unfall Lavanttal 19 Jähriger schwer verletzt

KK

Es bestand die Gefahr, dass das Wrack Feuer fängt

Der junge Mann wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Im Einsatz standen die FF St. Paul und die FF St. Georgen.

Link: